ISBN-Rechner


Hinweis: Die Berechnungen werden mit Javascript ausgeführt.

Hinweis: Im Folgenden wird der Buchstabe x oder X, der in 10-stelligen ISBN am Ende stehen kann, der Einfachheit halber ebenfalls als Ziffer bezeichnet (er soll ja das römische Zeichen für 10 bedeuten).

Du kannst eine der folgenden Eingaben machen:

Die ISBN kann als eine fortlaufende Folge von Ziffern eingegeben werden, es dürfen zwischen Ziffern und Zifferngruppen auch beliebig Leerzeichen oder Minuszeichen stehen.

Bei vollständiger Eingabe einer ISBN wird die Prüfziffer am Ende auf Richtigkeit geprüft. Ausgegeben werden die 10- und die 13-stellige ISBN. Dabei wird derzeit vorausgesetzt, dass die 13-stellige ISBN aus der 10-stelligen durch Voransetzen der Ziffern 978 entsteht, was nicht in allen Ländern der Fall ist. Eine Berücksichtigung des Präfixes 979 ist derzeit nicht vorgesehen.

Hier die ISBN eingeben:
Ausgabe ISBN-10: Hier kannst du etwas spenden. Bitte auf der
Ausgabe ISBN-13: nächsten Seite nicht das Kästchen markieren.


Alle Angaben und Berechnungen ohne Gewähr!
Wenn du Fehlerhinweise oder Verbesserungsvorschläge hast oder mir sonst etwas schreiben möchtest:
(Peter Preus, Kommunikation)
(Peter Preus, Information)

web stats